top of page
Suche
  • Julia

La Paz - die höchste Regierungsstadt der Welt

Nach einer zehnstündigen Fahrt von Cochabamba nach La Paz durch die Anden, haben wir unser Zimmer bezogen und waren lecker Pizzaessen. Am nächsten Tag haben wir uns auf die Suche nach Alpaka Pullovern und Souvenirs gemacht. Der erste Fund war eine tyypisch bolivianische Mütze. Nach weiterem Suchen und Herumirren haben wir zwei Stände gefunden, die Alpaka Pullover hatten. Da haben wir uns gleich jeweils mit drei Pullovern eingedeckt. Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir Souvenirläden entdeckt, wo wir auch zugeschlagen haben, wie zum Beispiel: Mäppchen, Zopfgummis, Lamaanhänger, Armbänder, etc.... Nachmittags haben wir eine Seilbahnrundfahrt gemacht, wo man eine super Aussicht auf La Paz hat. Da wir aufgrund der Höhe nicht sehr viel Hunger hatten, haben wir immer nur zweimal am Tag richtig gegessen. Diesen Abend gabs für uns leckere Falafelburger im Restaurant direkt nebe unserem Hotel.

Am nächsten Tag sind wir nach längerem Warten mit einer Mikro zum Valle de la Luna gefahren, was eine Gesteinslandschaft ist und sehr schön war. Nachmittags haben wir uns Bustickets nach Copacabana gekauft. Der Bus fährt direkt vor unserem Hotel ab, voll praktisch. Danach haben wir uns das Regierungsviertel angeschaut und waren Eis essen. Da unser Hotel in einer Straße lag, wo viele Souvenirläden waren, haben wir uns oft verführen lassen, noch was zu kaufen. Auf dem Rückweg von Valle de la Luna haben wir noch einen Umzug gesehen. Abends waren wir wieder im Restaurant nebenan, weil es uns dort gut gefallen hat und das Essen sehr gut war. Am nächsten Morgen sind wir dann nach Copacabana gefahren.


Der Straßenumzug

Auf dem Markt, hier ein Stand in der Calle de la brujas ( Hexenstraße), wo man unter anderem auch ein Lamaembryo kaufen kann

Seilbahnfahrt über La Paz

Valle de la Luna

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page