top of page
Suche
  • AutorenbildJohanna

Letzte Vorbereitungen

Aktualisiert: 20. Sept. 2019

<< Und es geht los! Morgen fliegen Julia und ich nach Bolivien! Unglaublich, wie schnell die letzten Tage verflogen sind, unter vielen Tränen, guten Wünschen, Geschenken und vieeeeeeeelen Umarmungen habe ich Abschied von meiner Familie, meinen Verwandten, Freunden und Bekannten, genommen:). Die letzten Tage hier in Deutschland habe ich generell nochmal richtig genossen und es ist irgendwie komisch, aber dadurch dass man ein Jahr weg ist und die anderen das wissen, schätzt man jeden Moment und jede Begegnung viel mehr. Man ist sich der Momente bewusst und lebt viel achtsamer, was wirklich schön ist :-). Im Alltag nimmt man oft alles als selbstverständig an und wir vergessen, dass unsere Zeit hier nur begrenzt ist und wir unser Leben wertschätzen sollten. Genug Philosophie jetzt..... Letze Woche war ich das erste und wahrscheinlich auch letzte mal in diesem Jahr im Freibad mit Freunden, habe überlegt, was ich alles brauche und schon Sachen wie Klamotten und Hygieneartikel zusammen gesucht und den Rest, der gefehlt hat, mit Mama eingekauft. Außerdem haben wir noch Erinnerungsfotos ausgedruckt, die ich dann in Bolivien aufhängen kann und Lebensmittel für meine Abschiedsparty am Freitag gekauft. Die Party / Spieleabend war sehr cool und lustig und vor allem will ich mich hier bei nochmal bei Maria bedanken, für das WUNDERSCHÖNE FOTOALBUM (oder sollte ich schreiben Poesiealbum?) mit eigener Kalligrapieschrift und allen peinlichen Fotos von mir und dir, die das Herz begehrt ;). Kulinarisch war der Abend mit Pizzabrötchen, Fanta, Cocktails, Kuchen und Schokolade ebenfalls richtig geil. Ich muss sagen, dass ich mich in den letzten Tagen wirklich sehr voll gefressen habe...ich meine, ein paar Reserven können ja nicht schaden... :) Am Samstag habe ich dann weiter gepackt bzw. überlegt, was mir noch fehlen könnte und am Sonntag war dann ein besonders schöner Tag, auch wenn vielleicht geweint wurde. Der Verabschiedungsgottesdienst inklusive Reisesegen und Geschenken für mich, war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Danke an Artur und Josef dafür ^^ ! Und natürlich auch Gabi, Julius, Lukas usw.! Danach sind wir noch alle zusammen (also mit der Verwandtschaft) Pizza essen gegangen und die Verabschiedungsrunde samt Umarmungen und kleinen Tränen hat begonnen. Viele Sekunden später sitze ich jetzt also hier, mit meinem neuen persönlichen und sogar geweihtem (!) Schutzengel um den Hals hier und schreibe den ersten Beitrag. Yay! Danke Patin, für den süßen Engel und alles andere <3 ! Und dank Oma reise ich auch nicht ohne mein eigenes (auch gesegnetes) Schutzmedallion und einer Flasche Weihwasser aus :-). Obwohl meine Koffer schon fast fertig gepackt sind, gibt es morgen (Dienstag, Tag der Abreise) noch viel zu tun, zum Beispiel mein Handgepäck mit allem wichtigem bepacken oder diesen Blog endlich zu veröffentlichen. Noch ein Spruch, den ich heute auf Instagram entdeckt habe zum Abschluss: "Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben. Mut ist die Entscheidung, dass etwas wichtiger ist als die Angst." (von James Neil Hollingworth). Ich lasse das mal so stehen, da es schon alles aussagt. Mut lohnt sich, denn die darauf folgenden Momente sind unvergleichlich. Nichts ist so schön wie das Gefühl, seine Ängste überwunden zu haben. Also, seid mutig! >>




217 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page